Dienstag, 19. Februar 2019

Feuerwehr Lindenholzhausen   Für Hollesse. Jederzeit. Einsatzbereit.

face.ico  hessen.png lmwl.PNG dfv1.png

Termine & Übungen

1. Hilfe Auffrischung Praxis
Freitag 22.02.2019 - 20:00 Uhr
FWDV 3 Theorie
Freitag 01.03.2019 - 20:00 Uhr
Absicherung Fastnachtsumzug
Dienstag 05.03.2019 - 00:00 Uhr
Grundlage Zivil Katastrophenschutz
Freitag 08.03.2019 - 20:00 Uhr
Rettung von Personen
Freitag 15.03.2019 - 20:00 Uhr

Letzter Einsatz

Brandsicherheitsdienst
Stadthalle, Limburg
25.01.2019 um 18:00 Uhr
Brandmeldeanlage
Zeppelinstraße, Limburg
14.01.2019 um 17:05 Uhr
Brandmeldeanlage
Industriestraße, Limburg
08.01.2019 um 11:56 Uhr

Am Freitag 18. März 2016 fand die Jahreshauptversammlung aller Limburger Feuerwehren im Bürgerhaus in Linter statt. Insgesamt waren von allen Stadtteil-Wehren 94 Mitglieder inkl. Alter- und Ehrenabteilung anwesend. Wir waren mit 25 aktiven Mitglieder und zwei Herren aus unserer Alter- und Ehrenabteilung vertreten. Unsere neuen Wehrführer Markus Knoth und sein Stellvertreter Michael Rudolf wurden nun offiziell ernannt. Drei weitere Kameraden wurden aufgrund ihrer langjährigen aktiven Mitgliedschaft geehrt. Bernd Rompel und Meik Hilfrich haben das Goldene Brandschutzehrenabzeichen für 40 Jahre aktiven Dienst bekommen. Dirk Knoth wurde für 20 Jahre aktiven Dienst geehrt.

image013.jpg

 v.l.n.r. Markus Knoth, Dirk Knoth, Meik Hilfrich, Bernd Rompel, Michael Rudolf

Anschließend gab es einen sehr interessanten Vortrag von Marco Pfeuffer (Berufsfeuerwehr Wiesbaden) über die Gefahren von CO (Kohlenstoffmonoxid) im Feuerwehr und Rettungsdienst.

Weitere Fotos des Abends: