Donnerstag, 17. Januar 2019

Feuerwehr Lindenholzhausen   Für Hollesse. Jederzeit. Einsatzbereit.

face.ico  hessen.png lmwl.PNG dfv1.png

Termine & Übungen

Übung nach Lage
Freitag 18.01.2019 - 20:00 Uhr
Übung nach Lage
Freitag 25.01.2019 - 20:00 Uhr
Übung nach Lage
Freitag 01.02.2019 - 20:00 Uhr
Übung nach Lage
Freitag 08.02.2019 - 20:00 Uhr

Letzter Einsatz

Brandmeldeanlage
Industriestraße, Limburg
04.01.2019 um 12:38 Uhr
Brandeinsatz
Frankfurter Straße(B8), Limburg-Lindenholzhausen
01.01.2019 um 04:17 Uhr
Brandeinsatz
Ste. Foy Straße, Limburg
01.01.2019 um 00:24 Uhr
 

Hilfeleistung Ausgelaufene Betriebsstoffe

Gefahrgut > Leckage
Hilfleleistungseinsatz
Zugriffe 788
Einsatzort Details

Güterbahnhof, Limburg
Datum 31.10.2018
Alarmierungszeit 17:16 Uhr
Alarmierungsart Funkmelde-Empfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindenholzhausen
Feuerwehr Linter
    Feuerwehr Limburg - Kernstadt
      Fahrzeugaufgebot   LF 16-TS  MTW als ELW1

      Einsatzbericht

      HGEFAHR1: Gegen 17:00 Uhr kam es zu einem Gefahrgutaustritt an einem Zug auf dem Bahngelände. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass eine heiße Flüssigkeit an einer "Kanada"-Lok eines Privatunternehmens austritt. Die Lok wurde auf ein Abstellgleis geschleppt, wo die Feuerwehr das Leck provisorisch abdichten konnte. Feuwehrleute sind flexibel, können Autos reparieren und auch Loks. Unsere Mechaniker flickten das Leck, damit die Lok in eine Werkstatt geschleppt werden kann.  Die mittlerweile als Kühlflüssigkeit erkannte ca. 50 Grad heiße Flüssigkeit wurde abgepumpt. Ca. 700 Liter mussten aufgenommen werden. Im Einsatz waren de Feuerwehren von Limburg, Linter, Lindenholzhausen und die Gefahrgutgruppe.

      Text und Bilder von https://www.fffw-limburg.de

      hgef1.PNG

      hgef2.PNG

      hgef3.PNG

      Bild von M.Hilfrich:

      hgef5.jpeg