Dienstag, 18. Februar 2020

  Feuerwehr Lindenholzhausen   Für Hollesse. Jederzeit. Einsatzbereit.

face.ico   instagram  hessen.png lmwl.PNG dfv1.png

Termine & Übungen

Durchführung eines Brandsicherheitsdienstes
Freitag 21.02.2020 - 20:00 Uhr
Fastnachtsumzug Kindergarten
Montag 24.02.2020 - 00:00 Uhr
Öffnen von Türen, Absuchen von Räumen FWDV7
Freitag 28.02.2020 - 20:00 Uhr
Einweisung ELW1
Montag 02.03.2020 - 19:00 Uhr
Funkübung
Freitag 06.03.2020 - 20:00 Uhr

Letzter Einsatz

Brandeinsatz
Fallbornstraße, Lindenholzhausen
01.01.2020 um 17:09 Uhr
Brandmeldeanlage
Am alten Sportplatz, Lindenholzhausen
27.12.2019 um 13:21 Uhr
Brandeinsatz
Ringstraße, Staffel
22.12.2019 um 11:51 Uhr
 

F1 Qualmt Stromverteiler

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 183
Einsatzort Details

Fallbornstraße, Lindenholzhausen
Datum 01.01.2020
Alarmierungszeit 17:09 Uhr
Alarmierungsart Funkmelde-Empfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindenholzhausen
EVL
    Fahrzeugaufgebot   LF 16-TS  LF 8/6  MTW

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr Lindenholzhausen wurden in die Fallbornstraße Ecke "Im Kleinfeld" alarmiert, da aufmerksame Bewohner Qualm und Knistern aus einem Stromverteilerkasten bemerkten. Bei der Ankunft an der Einsatzstelle konnte ebenfalls vom Einsatzleiter merkwürdiger Geruch festgestellt werden, aber der Stromverteilerkasten war äußerlich unbeschädigt und unauffällig.
    Mit der Wärmebildkamera konnte aber schnell eine erhöhte Temperatur festgestellt werden. Es kam offensichtlich zu einem kleinen Schwelbrand in der Unterverteilung, der mit einem CO2 Löscher abgesichert wurde. Der Stromverteilerkasten wurde vom zuständigen Energieversorger EVL stromlos geschaltet, wodurch es kurzzeitig einen Stromausfall der Straßenbeleuchtung in umliegenden Straßen gekommen ist.

    bild1.jpg

    bild2.jpg

    bild3.jpg

    bild4.jpg