Donnerstag, 04. März 2021

  Feuerwehr Lindenholzhausen   Für Hollesse. Jederzeit. Einsatzbereit.

face.icoinstagram  hessen.png lmwl.PNG 

Termine & Übungen

Online: FWDV3 Brandeinsatz
Freitag 05.03.2021 - 20:00 Uhr
Online: Gefahren an der Einsatzstelle
Freitag 19.03.2021 - 20:00 Uhr
Online: Th. Unterweisung Atemschutz
Freitag 26.03.2021 - 20:00 Uhr
Online: FWdV3 Hilfeleistungseinsatz
Freitag 09.04.2021 - 20:00 Uhr
Online: Pumpen und Aggregate
Freitag 23.04.2021 - 20:00 Uhr

Letzter Einsatz

Brandeinsatz
Wichernweg, Limburg
01.03.2021 um 06:25 Uhr
Hilfeleistungseinsatz
BAB3 Fahrtrichtung Frankfurt
25.02.2021 um 20:46 Uhr
Brandeinsatz
Auf dem Schafsberg, Limburg
19.02.2021 um 16:21 Uhr
 

FBMA im Krankenhaus
(Einsatz-Nr. 11)

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Brandeinsatz
Zugriffe 569
Einsatzort Details

Auf dem Schafsberg, Limburg
Datum 19.02.2021
Alarmierungszeit 16:21 Uhr
Alarmierungsart Funkmelde-Empfänger
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindenholzhausen
Feuerwehr Limburg
    Fahrzeugaufgebot   MTW  ELW1
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Die ELW 1 (Einsatzleitwagen) Besatzung wurde um 16:20 Uhr zu einem bestätigen BMA(Brand-Melde-Anlage)-Alarm  zum Limburger St. Vincent Krankenhaus alarmiert.  Die Feuerwehren aus Limburg, Eschhofen und Staffel befanden sich zu diesem Zeitpunkt schon dort im Einsatz.  

    Im St. Vincent Krankenhaus ist in einem Patientenzimmer der COVID-19 Station ein Brand ausgebrochen. Alle Patienten konnten durch die Einsatzkräfte aus der betroffenen Station gerettet werden und wurden Hausintern behandelt und betreut. Als Vorsichtsmaßnahme hat Stadtbrandinspektor Rene Jung noch die Feuerwehren aus Offheim und Dietkirchen in den Bereitstellungsraum alarmieren lassen und für den Rettungsdienst die Alarmstufe MANV(Massenanfall von Verletzten) 10 auslösen lassen. 

    Aus den einzelnen Feuerwehren waren 70 Feuerwehrleute mit ca. 25 Fahrzeugen am Einsatz beteiligt und natürlich auch ein Großaufgebot an Rettungsmitteln.

    Nach gut 3,5 Stunden war für uns der Einsatz beendet. 

    Bilder vom St. Vincenz Krankenhaus:

    bild1.jpg

    bild2.jpg

    bild3.jpg

    bild4.jpg

    bild5.jpg