Mittwoch, 27. Januar 2021

  Feuerwehr Lindenholzhausen   Für Hollesse. Jederzeit. Einsatzbereit.

face.ico   instagram  hessen.png lmwl.PNG dfv1.png

Termine & Übungen

Keine Übungen
Freitag 29.01.2021 - 20:00 Uhr
Keine Übungen
Freitag 05.02.2021 - 20:00 Uhr
Keine Übungen
Freitag 12.02.2021 - 20:00 Uhr
Keine Übungen
Freitag 19.02.2021 - 20:00 Uhr
Keine Übungen
Freitag 26.02.2021 - 20:00 Uhr

Letzter Einsatz

Brandeinsatz
Kirchstraße, Ahlbach
07.01.2021 um 14:11 Uhr
Brandeinsatz
Grundweg, Lindenholzhausen
06.01.2021 um 19:10 Uhr
Brandeinsatz
Westerwaldstraße, Limburg
10.12.2020 um 20:32 Uhr
 

H GAS 1 - Gasalarm in Industrie-Betrieb

Gefahrgut > Leckage
Hilfleleistungseinsatz
Zugriffe 542
Einsatzort Details

Höhenstraße, Limburg
Datum 09.06.2020
Alarmierungszeit 06:03 Uhr
Alarmierungsart P8GR
Einsatzleiter René Jung
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindenholzhausen
Feuerwehr Limburg - Kernstadt
    Feuerwehr Dietkirchen
    Fahrzeugaufgebot   MTW als ELW1  LF 8/6

    Einsatzbericht

    Am 09.06.2020 wurden die Feuerwehren Dietkirchen, Limburg sowie die ELW 1 Besatzung der Feuerwehr Lindenholzhausen mit dem Alarmstichwort H Gas 1 zu einem Industriebetrieb nach Dietkirchen alarmiert. Vorort wurde der Stadtbrandinspektor René Jung von den Mitarbeitern in die Gefahrenlage eingewiesen. Die eingeleiteten Erkundungsmaßnahmen ergaben das eine Gaswarnanlage ausgelöst hatte. Durch die ELW Besatzung wurden die Sicherheitsdatenblätter über die Zentrale Leitstelle Limburg-Weilburg angefordert und weitere Informationen über die Stoffe eingeholt.

    Abschließend konnte kein ausdrehten von Gasen festgestellt werden. Nach Rücksprache mit dem Betreiber konnten wir nach ca. 1 Stunde die Einsatzstelle verlassen. Die Freiwillige Feuerwehr Lindenholzhausen war mit dem ELW 1 und 4 Kameraden Vorort. Es waren weiteren 4 Kameraden in Bereitstellung im Feuerwehrhaus.