Dienstag, 18. Mai 2021

  Feuerwehr Lindenholzhausen   Für Hollesse. Jederzeit. Einsatzbereit.

face.icoinstagram  hessen.png lmwl.PNG 

Termine & Übungen

Online: Aufzüge im Feuerwehreinsatz
Freitag 21.05.2021 - 20:00 Uhr
Online: Knoten und Stiche
Freitag 04.06.2021 - 20:00 Uhr

Letzter Einsatz

Hilfeleistungseinsatz
Am Steiger, Limburg
27.04.2021 um 14:22 Uhr
Brandeinsatz
Diezer Straße, Limburg
10.04.2021 um 21:48 Uhr
Hilfeleistungseinsatz
Weilburger Straße, Limburg
26.03.2021 um 17:34 Uhr
 

F2 Feuer an den City-Arkarden
(Einsatz-Nr. 19)

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Brandeinsatz
Zugriffe 148
Einsatzort Details

Diezer Straße, Limburg
Datum 10.04.2021
Alarmierungszeit 21:48 Uhr
Alarmierungsart Funkmelde-Empfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindenholzhausen
Feuerwehr Limburg
Fahrzeugaufgebot   MTW (Funk 5/19)  ELW1 (Funk 5/11)  KdoW (Funk 1/10)

Einsatzbericht

Limburg. Autofahrer, die am Donnerstag gegen 22 Uhr von der Schiede aus in die Diezer Straße Richtung Innenstadt einbiegen wollten, standen plötzlich vor einer Straßensperre der Feuerwehr ...

Bild_2021-04-10_155115.png

Bild: Nachdem das Feuer in einer Leuchte gelöscht war, wurden auch die daneben liegenden Lampen kontrolliert. Foto: Klaus-Dieter Häring

LIMBURG Notbeleuchtung an Diezer Straße brannte

Die Einsatzkräfte der Limburger Feuerwehr mussten ein Feuer in der Notbeleuchtung in den City-Arkaden gegenüber vom Kino löschen.

Das Großaufgebot an Einsatzfahrzeugen hatte mit der ursprünglichen Meldung zu tun, wonach es am Dach eines Hauses in der Diezer Straße ein Feuer geben sollten. Als die Einsatzkräfte in der Diezer Straße eintrafen, entdeckten sie die Notbeleuchtung in den Arkaden des City-Centers, die in Flammen stand. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden; die Verkleidung, in der die Notbeleuchtung angebracht war, wurde beseitigt, um weitere Glutnester auszuschließen. Dabei wurden unter anderem auch Plastiktüten entdeckt, die von den Bauarbeitern damals als "Dämmung" oder besser gesagt zur Müllbeseitigung in die Dämmung gestopft wurden. Diese hätten durchaus zu einem weitaus größeren Brand führen können. Zur Sicherheit wurden die daneben angebrachten Leuchten kontrolliert.

Klaus-Dieter Häring

Ergänung Webteam Lindenholzhausen.de:

[Hier] findet man die Einsatzberichte der Feuerwehr Limburg.

Die Feuerwehr Limburg und die Führungsgruppe aus Lindenholzhausen (Besetzung des Einsatzleitwagens ELW1) waren im Einsatz.

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.